Zu Besuch bei der Jugendfeuerwehr

Wesseling-Berzdorf

Kürzlich waren Bergungsgruppe und Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung des Ortsverbands Brühl zu Gast bei der Jugendfeuerwehr Wesseling-Berzdorf. Das Technische Hilfswerk (THW) besser kennenlernen, lautete das Motto. Mitgebrachte Fahrzeuge und Gerätschaften versetzten die Kinder und Jugendlichen ins Staunen. Die jungen Feuerwehrleute konnten sogar eine Stromerzeugungsanlage (SEA) in Betrieb nehmen und einen Schleifkorb ausprobieren.

Jugendwart Nico Czirpek dankte den beiden Gruppenführern Jan Hassloch und Michael Klauer für die spannenden Einblicke ins THW.