Runder Tisch Katastrophenschutz Brühl zu Gast

Arbeitstreffen im Ortsverband Brühl

Vor Kurzen traf sich der Arbeitskreis Runden Tischs Katastrophenschutz Brühl (RTKB) in der Unterkunft des Ortsverbands Brühl.

Nach Vorstellung des Polizeitags durch die Polizei in Brühl im kommenden Jahr lag der Schwerpunkt des Treffens auf den Planungen der Jubiläumsveranstaltung des RTKB am 05.10.2024 in der Brühler Fußgängerzone.

Mit einem Tag des Katastrophenschutzes wird der RTKB sein 20-jähriges Bestehen feiern. Mit dabei:

✅Arbeiter Samariter Bund

✅Bundeswehr

✅Deutsches Rotes Kreuz

✅Deutsche Lebensrettungsgesellschaft

✅Feuerwehr der Stadt Brühl

✅Johanniter Unfallhilfe

✅Malteser Hilfsdienst

✅Ordnungsamt der Stadt Brühl

✅Polizei

✅Technisches Hilfswerk

Bürgermeister und Schirmherr Dieter Freytag wird den Tag vor dem Rathaus um 11:00 Uhr feierlich eröffnen.

Ab 13:00 Uhr werden zur jeder vollen Stunde Vorführungen gezeigt. Den ganzen Tag können aktuelle und historische Einsatzfahrzeuge aus der Nähe betrachtet werden.

Der RTKB freut sich auf die Gäste aus nah und fern. Gemeinsam für einen starken Katastrophenschutz in Brühl.