Nacht der Technik

THW Brühl war dabei!

Am vergangenen Freitag fand die vierte Nacht der Technik im Rhein-Erft-Kreis statt. Technikbegeisterte konnten sich zwischen 18:00 Uhr und Mitternacht bei teilnehmenden Firmen und Organisationen über die Arbeit informieren. Am Feierabendhaus Hürth-Knapsack präsentierte der Ortsverband Brühl seine Einheiten Bergung und Ortung. Die dazugehörige Ausstattung und Fahrzeuge.

Was ist eine Bergeschleppe? Wie viel Strom kann das Aggregat erzeugen? Was ist eine Searchcam?

Alle Fragen wurden den Teilnehmern ausführlich durch die Gruppenführer Jan Hassloch und Björn Przybilla beantwortet. Unterstützung erhielten beide von den Helfern ihrer Gruppen.

Wir danken den Besuchern für das gezeigte Interesse am Technischen Hilfswerk. Die fünfte Nacht der Technik im Rhein-Erft-Kreis findet 2025 statt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: