THW-Helferverein Brühl

THW-Helfervereinigung Brühl e.V.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um einen eingetragenen gemeinnützigen Verein, dem sowohl Helfer des Ortsverbandes Brühl angehören als auch Personen und Firmen, die die Arbeit des Technischen Hilfswerks finanziell unterstützen. Alle Mitglieder, auch die Vorstandsmitglieder, sind ehrenamtlich für die Helfervereinigung und das THW tätig.

Was ist der Zweck der THW-Helfervereinigung?

Die THW- Helfervereinigung Brühl e.V. wurde mit dem Ziel gegründet, die Arbeit des Ortsverbandes Brühl auf vielfältige Weise zu unterstützen und zu fördern. Der Ortsverband wird unterstützt bei:

• Förderung der Jugendarbeit (z.B. zusätzliche Geldmittel für Ausstattung, Ausbildung, Aktivitäten).
  • Förderung der Ausbildung und der Kameradschaft des THW (z.B. zusätzliche Geldmittel für Ausstattung, Ausbildung, Aktivitäten).
  • Anschaffung von Material und Geräten, die der Bund dem Ortsverband nicht zur Verfügung stellen kann, obwohl sie dringend benötigt werden.
  • Ausbau und Ausgestaltung der Unterkunft.

Wie finanziert sich die THW-Helfervereinigung?

Die Helfervereinigung finanziert sich zum einen aus jährlichen Mitgliederbeiträgen und zum anderen aus Sach- und Geldspenden von Privatpersonen, Organisationen und Unternehmen der freien Wirtschaft.

Die so eingenommenen Finanzmittel werden zu 100% für die Förderung des THW Ortsverbandes Brühl eingesetzt.In Zeiten leerer Staatskassen ist der THW-Ortsverband Brühl dringend auf die Unterstützung von Sponsoren angewiesen. Deshalb bitten wir Sie um Ihre Hilfe getreu dem Motto:

HELFEN SIE UNS, DAMIT WIR IHNEN HELFEN KÖNNEN!

(Für den Inhalt dieser Seite ist die Helfervereinigung Brühl e.V. veranwortlich.)