Meldungsarchiv

Brühl,

Am 27.04.2019 gab es mal wieder einen gemeinsamen Ausbildungsdienst mit Teilen der THW Jugend und den "großen" THW-Helfern. Diesmal begab sich die Gruppe an das Retten von Personen aus Fahrzeugen. Zu diesem Zweck standen zwei…

mehr
Hürth,

Ungewohntes Bild am Abend des 10.04.2019 an der Hürther Feuerwache Luxemburgerstraße. Neben viel Rot war auch einiges an Blau zu erkennen. An diesem Abend besuchten THW Helfer aus den Ortsverbänden Brühl und Bergheim den…

mehr
Brühl/Dortmund,

Am frühen Samstagmorgen machte sich die Jugendgruppe zusammen mit Jugendgruppenleiter Christian Kolkmann auf den Weg nach Dortmund. Dort fand wie in den letzten Jahren in den Messehallen die Intermodelbau statt. Rund 500…

mehr
Brühl/Pulheim,

Eine Abordnung des THW Ortsverbandes Brühl nahm auf Einladung des Kreisbrandmeister Peter Fenkel an der Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrtages teil. Kreisbrandmeister Peter Fenkel konnte im Dr.-Hans-Köster-Saal in Pulheim…

mehr
Brühl/Hürth,

Vergangenes Wochenende führte die THW Regionalstelle Köln eine Alarmübung durch. SB Einsatz der Regionalstelle Köln Peter Küfner alarmierte am Samstag Vormittag den Ortsverband Brühl über das OV-Alarmhandy. Das Szenario:…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: