Zwei Tage wird gefeiert

50 Jahre THW Ortsverband Brühl, 20 Jahre THW Jugendgruppe Brühl

Mit zwei Jubiläumsveranstaltungen wird sich der THW Ortsverband Brühl unter Einhaltung aller Coronavorschriften präsentieren. Es beginnt am Freitag, 27.08.2021, 19:00 Uhr mit einem Festakt im Kapitelsaal des Rathauses. (Pandemiebedingt nur für geladene Gäste). Die Veranstaltung wird live ins Internet gestreamt.

Redner beim Festakt:

Begrüßung OB Michael Kämmerer

Bürgermeister Stadt Brühl / Schirmherr Dieter Freytag

Festrede Präsident Gerd Friedsam

Grußworte

Landrat Rhein-Erft-Kreis Frank Rock

Mitglied des Bundestages Detlef Seif

Mitglied des Bundestages Markus Herbrand

THW Landesbeauftragter NRW Dr. Hans-Ingo Schliwienski

Oberstleutnant Hans-Peter Limburg

Am Samstag, 28.08.2021, 10:00-16:00 wird sich der Ortsverband Brühl mit einem „Blaulichttag“ in der Fußgängerzone Am Markt seinen Gästen aus nah und fern präsentieren. Es können Fahrzeuge und Ausstattung des THWs unter die Lupe genommen werden. Die dazugehörigen Fachgruppen stellen sich vor. Für die kleinen Gäste gibt es ein extra Programm. Hüpfburg und weitere Mitmachspiele sind am Start. Eine Playmobilausstellung rundet das Angebot ab. Um die enge Verbundenheit des THW Brühl zu den anderen Brühler Hilfsorganisationen zu zeigen (Runder Tisch Katastrophenschutz Brühl), haben Arbeiter Samariter Bund (ASB), Bundeswehr, Deutsches Rotes Kreuz (DRK), Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), Feuerwehr der Stadt Brühl, Johanniter Unfallhilfe (JUH) und Polizei ebenfalls ihr Kommen zugesagt und werden über die eigene Organisation und Zusammenarbeit informieren.

Je nach Pandemielage kann es zu Einschränkungen und besonderen Hygienemaßnahmen kommen. Hierüber wird zeitnah informiert.