Weiberfastnacht 2016

THW Ortsverband Brühl unterstützt beim Sanitätsdienst in der Kölner Altstadt.

Fotos: Sven Stöber

Jedes Jahr führen zahlreiche Kräfte der Hilfsorganisationen an Weiberfastnacht den Sanitätsdienst in der Kölner Altstadt durch. Das THW Köln unterstützt hierbei personell und logistisch. So auch der Ortsverband Brühl, welcher sich den Johannitern angeschlossen hatte. Mit langjähriger Routine gingen die Brühler Helfer unter Führung von Truppführer Daniel Lülsdorf mit den Hilfsorganisationen auf Streife. Auch wenn der Straßenkarneval im Vergleich zu den Vorjahren eher ruhig verlief, so konnten die Helfer doch an der einen oder anderen Stelle den feiernden Menschen Hilfe leisten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: