14.05.2022, von Peter Taube

Verleihung Ehrenamtspreis 2021

Stadt Brühl und Stadtjugendring ehren Jugendleiter Christian Kolkmann

 Vergangenen Donnerstag verlieh der Stadtjugendring mit der Stadt Brühl zusammen den Ehrenamtspreis 2021 für Jugendarbeit. Die Ehrung erhielt diesmal THW Brühl Jugendleiter Christian Kolkmann. 2008 stieg Christian Kolkmann in die Jugendarbeit beim Ortsverband Brühl ein. Erst als zweiter Mann, bevor 2014 die Berufung zum Jugendleiter erfolgte. Seitdem sind verschiedene Mini- und Jugendgruppen erwachen geworden und neue Junghelfer/innen dazugekommen. Aus einigen Jugendhelfern wurden aktive Einsatzkräfte. Nebenbei blickt Christian Kolkmann auf eine aktive Zeit bei den Pfadfindern zurück. Stamm Kurfürst. Noch heute ist er im Förderverein aktiv. Zusätzlich engagiert er sich bei der Freiwilligen Feuerwehr in Wesseling. Hier zur Abwechslung im normalen Dienstbetrieb ohne Jugend. Ortsbeauftragter Michael Kämmerer dankte Christian Kolkmann im Namen des ganzen Ortsverbands für die geleistete Jugendarbeit und wünscht viele weitere erfolgreiche Jahre in der Jugendarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: