09.05.2020, von Peter Taube

Unterstützung bei Logistik

Gemeinsam gegen Coronavirus (COVID-19)

Am Samstag, 09.05.2020 unterstützte das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Brühl mit zwei Transportern den Rhein-Sieg-Kreis bei der Auslieferung von Schutzausstattung und Desinfektionsmittel für Alten- und Pflegeheime.

Bereits seit Wochen betreiben die regionalen THW-Ortsverbände Bad Honnef, Bornheim und Siegburg ein Logistikstützpunkt für den Rhein-Sieg-Kreis, um über das Lager Infektionsschutzmaterial an die Bedarfsträger im Kreisgebiet zu verteilen. Da heute eine besonders große Lieferung zur Verteilung anstand, bat der Ortsbeauftragte des THW-Ortsverbandes Bornheim Axel Lindner kurzerhand den Ortsverband Brühl um Unterstützung. Zugführer Michael Klauer konnte sofort zwei Mannschaftstransportwagen (MTWs) mit Fahrer und Beifahrer zusagen. Ein Team fuhr den ganzen Tag Ziele im Umkreis von Niederkassel an. Das zweite Team konzentrierte sich auf den Siegburger Bereich. Nach Einsatzende dankte Zugführer Michael Klauer allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Mit der Soforthilfe übernimmt der Ortsverband Brühl ein weiteres Mal gesellschaftliche Verantwortung und bleibt in Pandemiezeiten ein verlässlicher Partner.