16.07.2022, von Peter Taube

Tresorsprengung

Einsatz für die Ortsverbände Bergheim und Brühl

Gestern Mittag wurde der Ortsverband Brühl zur Unterstützung des Ortsverbands Bergheim nach Kerpen-Buir gerufen. In der Nacht hatten Unbekannte einen Geldautomaten in einer Bankfiliale gesprengt. Es entstand ein großer Sachschaden am Gebäude. Erst nach Prüfung durch den Statiker konnte die Spurensuche durch die Polizei aufgenommen werden. Nach Beendigung der Polizeiarbeiten wurde durch die Helfer der Ortsverbände Brühl und Bergheim eine Notsicherung des Gebäudes vorgenommen und die Fensterfronten provisorisch geschlossen. Gegen 22:00 Uhr konnten die Sicherungsmaßnahmen erfolgreich beendet werden. Vom OV Brühl war unter Leitung von Gruppenführer Jan Haßloch eine Gruppen vor Ort. Stärkemeldung 0/2/7=9. Es kam der Gerätekraftwagen (GKW) zum Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: