THW Jugendgruppe Brühl ALAAF

Jugendgruppe nimmt am Karnevalsumzug teil.

Am Sonntag hieß es nach vier Jahren Pause wieder für die Jugendgruppe des Ortsverbands Brühl „De Zoch kütt! Mer sin dobei! Schon vor Monaten hatte sich Jugendleiter Christian Kolkmann zusammen mit der Jugendgruppe für die Teilnahme am Närrischen Elias in Brühl entschieden. Nachdem die Unterstützung der OV-Führung eingeholt war, ging es in die konkrete Planung. Die Teilnahme am Zug musste beim Festausschuss Brühler Karneval angemeldet, das Wurfmaterial eingekauft und die Bagagewagen gestaltet werden. Hierfür wurde extra neben den normalen Treffen ein Übernachtungswochenende genutzt. Das eingekaufte Wurfmaterial portioniert und aus Tapetenrollen große Banner gemalt. Zur weiteren Verschönerung der Bagagewagen kam auf der Zielgerade zusätzlich Hilfe der Bundesfreiwilligendienstleistenden des Ortsverbandes. Am Zug-Tag selber ging es vom Aufstellungsraum auf einen Rundkurs durch die Brühler Innenstadt. Tausende Jecke jubelten den Junghelfern/innen zu und wurden mit reichlich Kamellen und Strüßje belohnt. Hinterher waren alle Beteiligte über die gelungene Teilnahme glücklich. Ein besonderes Dankeschön an alle Unterstützer! Es wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben! Frei nach dem diesjährigen Zugmotto „Richtig zu fiere kann mer nit verliere“!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: