THW-Jugend Brühl beteiligt sich

30 Jahre Kinderrechte in Deutschland

Am vergangenen Freitag folgte die THW-Jugend Brühl der Einladung des Kinderschutzbunds Brühl. Auf der Bleiche, mitten im Zentrum von Brühl, fand ein Spiel- und Aktionsnachmittag für Kinder statt. Anlass waren 30 Jahre Kinderrechte in Deutschland. Die THW-Jugend Brühl beteiligte sich neben Stadtjugendring, Pfadfinder, Kinderhilfswerk und vielen mehr mit einem eigenen Beitrag an der Veranstaltung. Jugendleiter Christian Kolkmann hatte sich für einen Bobbycar-Parkour, Hüpfburg und Entenangeln entschieden. Alle drei Attraktionen kamen bei den kleinen Gästen gut an. Zur Unterstützung beim Auf- und Abbau konnte erstmals auf zwei Bundesfreiwilligendienstleistende zurückgegriffen werden. Der Bundesfreiwilligendienst ermöglicht Menschen aller Generationen bürgerschaftliches Engagement. Junge Freiwillige sammeln erste praktische Erfahrungen in der Berufswelt. Beide Freiwillige werden im Ortsverband Brühl bis in das nächste Jahr mitarbeiten und erhalten parallel eine Ausbildung zum Bergungshelfer.