Hürth,

Stadtfest Hürth

Der THW Ortsverband Brühl präsentierte sich auf der Blaulichtmeile beim Stadtfest in Hürth

Der THW Ortsverband Brühl wurde von der Feuerwehr Hürth eingeladen, die Blaulichtmeile beim Stadtfest zu bereichern.

So fuhren die Kameraden des OV Brühl mit dem Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) der ersten Bergungsgruppe und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) der Fachgruppe Ortung nach Hürth.

Dort bauten sie einen Stand mit Informationsmaterial auf und präsentierten die Einsatzmöglichkeiten der Bergungs- und Ortungsgruppe, insbesondere die visuelle und akustische Technik zum Auffinden verschütteter Personen. Die Anwendung der sogenannten Search-Cam durfte vor Ort von interessierten Besucherinnen und Besuchern anhand einer kleinen Übungsstation erforscht und erprobt werden.

Darüber hinaus konnten sich sowohl die Besucher, als auch die Brühler Helfer, bei den Kollegen der Feuerwehren, Hilfsorganisationen und der Polizei über deren Fahrzeug- und Materialausstattung informieren.

An dieser Stelle danken wir der Feuerwehr Hürth für die Einladung zu einer gelungenen, gemeinsamen Öffentlichkeitsarbeit der "Blaulichtorganisationen" im Rahmen eines sehr schönen Stadtfestes!