Saisonstart Kuntibunt

THW Jugend Brühl ist dabei

Am Freitag fand auf der Bleiche im Zentrum von Brühl die Eröffnung der Spielsaison mit dem Kuntibuntmobil statt. Kinderschutzbund und Stadtjugendring Brühl hatten die Brühler Jugendverbände aufgerufen, sich an der Veranstaltung zu beteiligen. Auch die Jugendgruppe des Ortsverbands Brühl nahm an dem Nachmittag teil und präsentierte den Gerätekraftwagen den kleinen und großen Gästen. Seit 45 Jahren erfreut das Kuntibund-Angebot Generationen von Brühler Kindern. Als einfacher Bauwagen mit eigenen Spielgeräten gestartet, wurde daraus ein großes Spielmobil mit vielseitigen Spielmöglichkeiten. Betrieben wird das Spielemobil vom Kinderschutzbund Brühl. Der Kinderschutzbund schafft damit ein kostenfreies Angebot für alle Brühler Kinder. Das Interesse der Brühler Kinder war dieses Jahr besonders groß. Es bildeten sich lange Schlangen, um einmal hinter dem Lenkrad des Lkws zu sitzen und auf das Dach des Fahrzeuges zu klettern. Jugendleiter Christian Kolkmann dankte allen Beteiligten für die Unterstützung der Veranstaltung. Eine Wiederholung im kommenden Jahr nicht ausgeschlossen!