Runder Tisch des Katastrophenschutz zu Gast bei Feuerwehr

Diese Woche trafen sich auf Einladung der Feuerwehr der Stadt Brühl die Brühler Hilfsorganisationen.

Brühl.

Diese Woche trafen sich auf Einladung der Feuerwehr der Stadt Brühl die Brühler Hilfsorganisationen darunter Arbeiter Samariter Bund (ASB), Deutsches Rotes Kreuz (DRK), Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG), Johanniter Unfallhilfe (JUH), Polizei, Reservisten der Bundeswehr und Technisches Hilfswerk (THW) in der Floriansstube an der Rheinstraße in Brühl.  Stadtbrandinspektor Peter Berg freute sich über die starke Teilnahme. Neben der Neuausrichtung des Runden Tischs, wurde für das kommende Jahr eine Teilnahme beim Kreispolizeitag in Brühl besprochen. Die Brühler Hilfsorganisationen wurden von der Polizei eingeladen die Blaulichtmeile am Kreispolizeitag zu ergänzen. Dies wurde von allen Teilnehmern positiv aufgenommen.

Seit über zehn Jahren treffen sich regelmäßig die Führungskräfte der verschiedenen Hilfsorganisationen zum Gedankenaustausch. Ziel dabei eine engere Zusammenarbeit. Hierdurch fanden in den vergangenen Jahren bereits verschiedene Großübungen und Katastrophenschutztage in Brühl statt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: