Neues Einsatzfahrzeug

Zugtrupp erhält einen Mercedes Sprinter

Bei der Firma Binz in Ilmenau (Thüringen) konnte kurz vor Weihnachten ein Mercedes Sprinter für den Zugtrupp in Empfang genommen werden. Nachdem Zugführer Michael Klauer mit seinem Team bereits Sonntagnachmittag nach Ilmenau anreiste, um am nächsten Tag für die Übergabe und Einweisung des Fahrzeuges mehr Zeit zu haben, sollte es am gleichen Tag zurück nach Brühl gehen. Im Ortsverband wurden Helfer und Auto freudig erwartet. Ortsbeauftragter Michael Kämmerer wünschte allen eine Allzeit gute unfallfreie Fahrt. Das Fahrzeug wird dem Zugtrupp zur Verfügung stehen. Der Zugtrupp mit Zugführer steht an der Spitze des Technischen Zuges. Dem Zugtrupp obliegt die taktisch-technische Koordination und Abwicklung von Einsätzen. Im Einsatz richtet er eine Führungsstelle ein und betreibt diese für den Technischen Zug und weitere unterstellte Einheiten. Der Zugtrupp hält die Verbindung zur übergeordneten Einsatzleitung/Führungsstelle.