24.05.2021, von Peter Taube

Neue Ausstattung

Die Helferschaft des THW-Ortsverbandes Brühl sagt danke.

Helfersprecher Wolfgang Steigenberger nahm stellvertretend für die Helferschaft und die Helfervereinigung Brühl die neue Ausstattung entgegen, die von der Shell Deutschland GmbH im Zuge der Kampagne "Shell- Jubiläumskapital 2020" gespendet wurde.

Die Shell Deutschland GmbH ist Betreiberin des nahe gelegenen "Energy and Chemicals Park Rheinland" (ehemals Rheinland Raffinerie) mit den beiden Werkteilen Godorf und Wesseling.

Shell unterstützte im Jahr 2020 insgesamt 26 gemeinnützige und ehrenamtliche Projekte seiner Mitarbeiter und Pensionäre mit jeweils bis zu 4.000 Euro.

Mitarbeiter und THWler Christian Kolkmann konnte so die Helferschaft mit einem 3 KVA Stromerzeuger und einer Wärmebildkamera überraschen, die dank seines Einsatzes für die THW-Helfervereinigung Brühl e.V. beschafft werden konnten.

Der Stromerzeuger und die Wärmebildkamera, die über einen speziellen Modus für Personensuche verfügt, sollen der Fachgruppe Ortung für deren Tätigkeiten zur Verfügung gestellt werden. Die Einsatzoptionen der Fachgruppe Ortung werden dadurch erweitert.

Beide Geräte sind nicht in der Grundausstattung der Fachgruppe Ortung vorgesehen und mussten über den Förderverein separat beschafft werden.

Die THW-Helfervereinigung Brühl e.V. und die Helferschaft des Ortsverbandes bedanken sich bei der Shell Deutschland GmbH für die Unterstützung der ehrenamtlichen Tätigkeit und die großzügige Spende.