26.07.2019, von P.Taube

Jugendgruppe zu Besuch im Logistikzentrum Heiligenhaus

Brühl/Heiligenhaus. Vergangenen Freitag machte sich die Jugendgruppe des Ortsverbandes Brühl mit Jugendleiter Christian Kolkmann auf den Weg nach Heiligenhaus. Ziel das Logistikzentrum des Technischen Hilfswerk (THW) und die THW historische Sammlung ! Nach der Begrüßung im Lagezentrum wurde als erstes Teile der THW historischen Sammlung in Augenschein genommen. Hier konnten Fahrzeuge und Ausstattung aus den Anfängen des Technischen Hilfswerks (THW) bewundert werden. Die Geschichte des THWs wurde lebendig dargestellt. Weiteres Highlight an diesem Tag das Logistikzentrum des THWs. Über das Logistikzentrum wird die persönliche Einsatzkleidung eines jeden Helfers versandt. Für rund 80.000 Helfer kommen so jede Menge Pakete Tag für Tag zusammen. Als besonderen Service hatten die Junghelfer/innen die Möglichkeit Kleidungsstücke zu tauschen. Herzlichen Dank dafür ! Neben der Einsatzkleidung wird über das Logistikzentrum das technische Equipment für die rund 8.400 Einsatzfahrzeugen zentral beschafft. Am späten Nachmittag ging es zurück nach Brühl. Ein Dank an die begleitenden Helfer für die Unterstützung bei dem Ausflug !