Jugend on Tour

Auf zur Lasertag-Arena Zikkurat

Samstag Abend machte sich die Jugendgruppe verstärkt durch einige Helfer auf zur Lasertag-Arena Zikkurat in Mechernich. Jugendleiter Christian Kolkmann hatte spontan ein letztes Treffen ins Programm genommen, um mit allen zum Jahresende eine Runde Lasertag zu spielen. Nach einer kurzen Einweisung durch das Personal wurde jeder Spieler mit Weste und Lasergerät (Phaser) ausgestattet. Ziel des Spiels ist das Sammeln möglichst vieler Punkte. Punkte konnten durch das Markieren von Spielern und verschiedenen Targets erreicht werden. Gespielt wurde in abgedunkelten Räumen, die mit Hindernissen und Verstecken labyrinthartig aufgebaut waren. Für zusätzlich Action und maximalen Spielspaß sorgten fluoreszierende Bilder, Nebel und sphärische Musik. Gefragt dabei, wie im Dienst und Einsatz, Teamfähigkeit, Ausdauer, Zielgenauigkeit und taktisch kluges Vorgehen.