14.11.2021, von Peter Taube

Jugend auf Tour

THW Jugend Brühl zu Besuch in Dresden

Vor Kurzem ging es nach einer Übernachtung in der Unterkunft Brühl für einen Teil der THW Jugend Brühl in den frühen Morgenstunden mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW-OV) nach Dresden. Als erster Höhepunkt stand der Besuch der Messe Florian am Programm. Die Messe Florian ist eine Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz. Sie zeigt die neuste Feuerwehr- und Rettungstechnik. Neue Fahrzeuge und Ausstattung konnten vor Ort live erlebt werden. Im Anschluss ging es weiter zum THW Ortsverband Dresden. Hier wurde die Jugendgruppe von Ortsbeauftragten Klaus Dünzkofer erwartet. Nach Begrüßung und Bezug des Nachtlagers überraschte Ortsbeauftragter Klaus Dünzkofer die Gäste mit einer persönlichen Stadtführung durch Dresden. Die Jugendgruppe sagt DANKE für die schöne Führung durch Dresden! Am nächsten Morgen machte sich Jugendleiter Christian Kolkmann und Jugendbetreuer Lukas Zimmermann, der extra aus München anreiste, zusammen mit seiner Jugendgruppe auf zum militärhistorischen Museum der Bundeswehr. Nach einem Rundgang durch die Ausstellung wurde die Heimfahrt angetreten. Am späten Abend war der Heimat-OV mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck erreicht.