Wer Helfer im Technischen Hilfswerk sein möchte, muss jährlich zu verschiedenen Themen unterwiesen werden. Dies geschieht aus dem Grund, dass wir unsere Arbeiten so sicher wie möglich durchführen möchten. Dazu fanden sich beim zweiten und dritten Dienst des Jahres 2018 neben den Aktiven auch die Junghelfer des Ortsverbandes ein.
So begann der Dienst mit einer Begrüßung durch Zugführerin Julia Winkler. Gemeinsam mit dem Gruppenführer der 2. Bergungsgruppe, Michael Klauer, belehrte sie die Helfer unter anderem zu den allgemeinen Gefahren im Einsatz, zu Gefahren bei Elektrizität, im Umgang mit Gasen und Gerätschaften der Bergungsgruppen und dem allgemeinen Arbeitsschutz.
Daraufhin folgte eine Hygienebelehrung durch den Ortsjugendbeauftragten Christian Kolkmann. Den Schluss übernahm Torge Asmussen mit einer Datenschutzbelehrung für den OV-Stab und alle Führungskräfte.
Am 20.01.2018 fand Teil Zwei der jährlichen Unterweisungen unter der Leitung von Michael Kämmerer in Zusammenarbeit mit Schirrmeister Jan Fries die Kraftfahrerbelehrung statt.
Jetzt können die Brühler Helfer mit einem aufgefrischten Wissen ihrer Arbeit bei den zahlreichen Dienstveranstaltungen nachgehen.