19.01.2016, von Markus Dott

Helferabend beim Ortsverband Brühl

Der Januar Helferabend im OV Brühl war für alle Helfer wieder ein schöner Abend. Es gab Pizza, Popcorn und geselliges Beisammensein.

Einmal im Monat ist an einem Dienstag der Helferabend des OV Brühl. Nach der Idee der stellv. Helfersprecherin Julia Winkler, finden diese seit Anfang 2015 regelmäßig statt, um die Kameradschaft zu pflegen. So kann der Kontakt zu Helfern gehalten werden, die beispielsweise an den Samstagsdiensten gerade nicht teilnehmen können und sie bieten die Möglichkeit des geselligen Beisammenseins, fernab der sonstigen Übungsdienste. Es herrscht hier ausdrückliches Arbeitsverbot! Stattdessen wird zusammen gekocht und erzählt.

Beim heutigen Helferabend betätigte sich Zugführer Markus Dott als Pizzabäcker und verpflegte die 16 Helfer mit frischer, selbstgebackener Pizza. Anschließend schauten Alle zusammen eine DVD. Schirrmeister Jan Fries sorgte für originale Kinoatmosphäre, indem er seine neue Profi Popcorn-Maschine Typ "Galaxy Popper" in Betrieb nahm. So zog sich der Abend viele schöne Stunden dahin.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: