Gemeinsam für Flüchtlinge

Ortsverband Brühl und Bergheim errichten Notschlafplätze

Am vergangenen Mittwoch unterstützte der Ortsverband Brühl mit einem Trupp-Helfer den Aufbau von Feldbetten für Ukraine Flüchtlinge in der Turnhalle von Elsdorf. Die Gemeinde Elsdorf hatte den Ortsverband Bergheim um Hilfe gebeten. Um den Aufbau zügig bewältigen zu können, wurde im Ortsverband Brühl Verstärkung organisiert. Zugtruppführer Christian Rautenbach löste über den Messenger GroupAlarm die Alarmierung aus. Innerhalb kürzester Zeit war der Trupp-Helfer in der Unterkunft und es ging mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) über die Autobahn nach Elsdorf. Am Einsatzort angekommen wurde sofort mit dem Aufbau der Feldbetten begonnen. Am späten Nachmittag konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. Ortsbeauftragter Michael Kämmerer dankte dem Ortsverband Bergheim für die gute Zusammenarbeit.