Festakt zum Jubiläum

Ortsverband Brühl wurde 50 Jahre alt, Jugendgruppe 20 Jahre

Mit einem Festakt im Kapitelsaal des Rathauses Brühl wurde vergangenen Freitag das Festwochenende gestartet. Ortsbeauftragter Michael Kämmerer und Bürgermeister der Stadt Brühl, Dieter Freytag, gleichzeitig Schirmherr, begrüßten Gäste aus Politik, Stadtgesellschaft und befreundeten THW Ortsverbänden. Als Festredner konnte THW Präsident Gerd Friedsam gewonnen werden. Pandemiebedingt konnte die Feierstunde nur für geladene Gäste ausgerichtet werden. Um interessierten Bürgern und Bürgerinnen doch eine Möglichkeit zu geben, live dabei zu sein, wurde die Veranstaltung ins Internet gestreamt. So konnten Interessierte gemütlich vom heimischen Sofa die Feierlichkeiten erleben. Nachdem THW Präsident Gerd Friedsam die 50-Jahr-Plakette übergeben hatte, rundeten Grußworte von Mitglied des Bundestages Markus Herbrand (FDP), Mitglied des Bundestages Detlef Seif (CDU), Landrat des Rhein-Erft-Kreises Frank Rock, Kreisbrandmeister Peter Fenkl und Oberstleutnant Hans-Peter Limburg den Abend ab. Da coronabedingt auf ein Glas Sekt und nette informative Gespräche verzichtet werden musste, hatte sich Öffentlichkeitsbeauftrager Peter Taube für die Gäste etwas Besonderes einfallen lassen. Beim Verlassen des Kapitelsaals wurden diese durch die Brühler THW Helfer mit Präsenten überrascht. Natürlich durfte eine kleine Flasche Sekt nicht fehlen.