26.09.2023, von Peter Taube

Fest zum Weltkindertag

Jugendgruppe des Ortsverbands Brühl beteiligt sich

Das Highlight der Kinderschutzbund-Woche bildete am Samstag das große Fest zum Weltkindertag an dem zahlreiche Kitas, Vereine und Organisationen aus der Stadt Brühl beteiligt waren. Natürlich auch die THW-Jugend Brühl!

Brühler Kinder hatten während des 1. Kinderkongresses im April 2023 entschieden, welche Aktionen und Angebote sie sich für diesen Tag wünschen. Herausgekommen war ein abwechslungsreiches Programm: so gab es u.a. eine Disco mit Nebelmaschine und Discokugel, eine Hüpfburg stand bereit, ein Riesenlabyrinth wartete auf junge Abenteurer, ein Einhorn verteilte Lollies. Am Jugendstand des THWs gab es Informationen zur THW-Jugend Brühl und es konnten sich Preise vom Entenangeln abgeholt werden. Bürgermeister Dieter Freytag eröffnete als Schirmherr das Fest und freute sich besonders über die Beteiligung des THWs.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: