04.08.2019

Bujula in Rudolstadt. Wir waren dabei!

Brühl/Rudolstadt. Am vergangenen Wochenende startete die Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Brühl mit MLW3 und MTW OV zum Bundesjugendlager. Nachdem die Koffer gepackt, die Autos betankt, Feldbetten und Zelte verstaut waren, machte sich die Jugendgruppe zusammen mit Jugendleiter Christian Kolkmann und Philipp Lapp auf nach Thüringen. In Rudolstadt fand das 17. Bundesjugendlager der THW Jugend unter Beteiligung der Bundesanstalt THW statt. Eine Teilnahme unserer Jugendgruppe Ehrensache! Gleich zu Beginn des Jugendlagers fand die Abnahme des Leistungsabzeichens statt. Auch die Brühler Jugendgruppe schickte einige Junghelfer ins Rennen. Am Ende konnten acht Junghelfer das Leistungsabzeichen in Bronze in Empfang nehmen. Der ganze Ortsverband gratuliert hierzu recht herzlich! An den nächsten Tagen wurde das Waffenmuseum in Suhl und der Museumsbunker der Stasi in Frauenwald besichtigt. Aber auch der Besuch des Schwimmbads in Rudolstadt und eine Quad-Fahrt durften nicht fehlen. Auf ein Wiedersehen zum 18. Bundesjugendlager!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: