Brühler THW Jugend im Brühler Karnevalszug dabei

THW Jugend Alaaf

Ende vergangenen Jahres wurde in der Jugendgruppe des Ortsverbandes Brühls die Teilnahme im Brühler Karnevalszug gemeinschaftlich beschlossen. Mit der Entscheidung zur Teilnahme am Karnevalszug kamen viele Fragen und neue Aufgaben auf die Jugendgruppenleitung unter Susanne Schütze-Lülsdorf und Christian Kolkmann zu. Die Anmeldung zum Brühler Karnevalszug musste beim Festausschuss Brühler Karneval eingereicht, Wurfmaterial gekauft und ein Festwagen gebaut werden. Um die Außendarstellung als THW Jugend besonders deutlich zu machen, wurde entschieden die Jugendkleidung auch für den Karnevalszug zu nutzen. Als Festwagen fungierte der Gerätewagen (MLW) in Verbindung mit dem Zweiachsanhänger. Hier konnten die jüngsten Teilnehmer aus der Jugendgruppe (Minis ab 6 Jahren) mitfahren und Kamelle unter die Jecken bringen. Der Mannschaftswagen (MTW OV) wurde als Bagagewagen eingesetzt. Besonders viele Stunden Arbeit machte im Vorfeld die Umrüstung des Zweiachsanhängers zum Festwagen. Aber alle Arbeit wurde durch Sonnenschein beim Karnevalszug und viele fröhlichen Jecken am Straßenrand belohnt. Alle waren sich nach dem Karnevalszug einig, eine gelungene Aktion bei der sogar neuer Nachwuchs für die Jugendgruppe gewonnen werden konnte. Dreimal THW Jugend Brühl Alaaf !


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: