Brühl,

Brandschutzausbildung durch Brühler Feuerwehr

Brühl. Am Freitagabend stand für die gemeinsame Grundausbildungsgruppe des Ortsverbandes Brühl und Bornheim das Thema Brandschutz auf dem Ausbildungsplan. Als Referent konnte Patrick Berg von der Brühler Feuerwehr gewonnen werden. Nach einem kurzem Abriss der Unfallverhütungsvorschriften wurden ausführlich die Grundlagen des Brandschutz, Brandklassen, Löschmittel und Löschverfahren erläutert. Um das neu Erlernte zu vertiefen wurde im Anschluss vor der Unterkunft ein Löschangriff mit Feuerlöschern geübt. Eine Person in Brand (Brandpuppe) konnte ebenfalls erfolgreich gelöscht werden und rundete den Praxisteil ab.

Herzlichen Dank an die Brühler Feuerwehr und Ausbilder Patrick Berg für die gute Unterstützung und Ausbildung !