31.08.2021, von Peter Taube

Blaulichttag zum Jubiläum

Ortsverband Brühl wurde 50 Jahre alt, Jugendgruppe 20 Jahre

Mit einem Blaulichttag in der Fußgängerzone von Brühl wurde das Jubiläumswochenende abgeschlossen. Gäste des Blaulichttags konnten die Fahrzeuge und Ausstattung des Ortsverbands Brühl unter die Lupe nehmen. Die Jugendgruppe mit Jugendleiter Christian Kolkmann hatte sich ein buntes Programm für die kleinen Gäste einfallen lassen. So konnte mit Bobby-Cars ein Parkour abgefahren werden, mit ferngesteuerten THW-Autos seine Geschicklichkeit geprüft werden und eine Hüpfburg erklommen werden. Ein Diorama mit einer nachgestellten Schadenslage aus Playmobil rundete das Angebot ab. Wer Lust hatte, konnte die THW-Playmobil-Helfer zählen und an einem Gewinnspiel teilnehmen. Zum Ende der Veranstaltung wurden tolle Preise verlost. Um die enge Verbundenheit des THW Brühl zu den anderen Brühler Hilfsorganisationen zu zeigen (Runder Tisch Katastrophenschutz Brühl) hatten Arbeiter Samariter Bund (ASB), Bundeswehr, Deutsches Rotes Kreuz (DRK), Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), Feuerwehr der Stadt Brühl, Johanniter Unfallhilfe (JUH) und Polizei ebenfalls ihr Kommen zugesagt und bereicherten die Veranstaltung durch eine eigene kleine Fahrzeugausstellung und informierten über die gemeinsamen Tätigkeiten. Natürlich lies sich Schirmherr Bürgermeister Dieter Freytag es sich nicht nehmen, auch am zweiten Tag noch mal vorbeizuschauen und mit einem Rundgang über die Ausstellungsfläche alle Teilnehmer persönlich zu begrüßen.