16.03.2022, von Peter Taube

Aufbau von Feldbetten für Flüchtlinge

Ortsverband Brühl und Bornheim unterstützen Kölner Ortsverbände

Am Dienstag wurde der Ortsverband (OV) Brühl zusammen mit dem OV Bornheim zur Unterstützung der Kölner Ortsverbände Köln-Ost und Köln Nord-West in die Messehallen nach Köln-Deutz gerufen. Im Auftrag der Stadt Köln stellten die vier Ortsverbände Feldbetten in den Messehallen für ankommende Ukraine-Flüchtlinge auf. Alleine an diesem Tag kamen über 500 aufgebaute Feldbetten zusammen. Der OV Brühl und OV Bornheim übernahmen den Auftrag für den Ortsverband Köln-Porz, der bereits mit Vorbereitungen für Hilfsgütertransporte in Köln eingebunden war. Insgesamt wurden an drei Tagen 1.500 Feldbetten aufgestellt. 49 Helfer aus vier Ortsverbänden packten Dienstag tatkräftig mit an. Mit dabei auch 11 Helfer aus Brühl.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: