05.11.2021, von Peter Taube

Amtshilfe für Polizei

Ortsverband Bornheim und Brühl unterstützen

Am gestrigen Tag fand in Rheinbach (Rhein-Sieg-Kreis) auf einem Park & Ride Parkplatz eine Kontrolle der Polizei und des Zolls statt. Der zuständige Ortsverband Bornheim bat dabei den Brühler Ortsverband um Unterstützung. Es wurde ein zusätzliches Zelt benötigt und die Beheizung aller aufgebauten Zelt sicher zu stellen. Zusätzlich wurde bei Einbruch der Dämmerung der mitgebrachte Lichtmast in Position gebracht und für ausreichende Helligkeit bei den Kontrollen gesorgt. Die Zelte wurden für die Verpflegung und Aufenthalt der Beamten genutzt. Insgesamt war der Ortsverband mit fünf Brühler Kräften vor Ort. Mehrzweckgerätewagen (MZGW) und Lichtmastanhänger mit 50 KVA. Der Mehrzweckgerätewagen ist das Fahrzeug der Fachgruppe Notinstandsetzung und Notversorgung. Die Fachgruppe Notinstandsetzung und Notversorgung ist für Aufgaben im Bereich der Notversorgung und Notinstandsetzung konzipiert. Zu den Kernaufgaben gehören Arbeiten am und auf dem Wasser, Beleuchten von Einsatzstellen, Elektroarbeiten, Pumparbeiten, Transport von Gütern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: