17.02.2020, von Peter Taube

Amtsantritt

Zugführer zu Besuch bei Stadtbrandmeister Peter Berg

Kürzlich besuchte Zugführer Michael Klauer Stadtbrandmeister Peter Berg auf der Feuerwache in Brühl. Michael Klauer stellte sich als neuer Zugführer des Ortsverbandes Brühl vor. Neben der Vorstellung wurde über gemeinsame Aktionen gesprochen. Seit Einführung des Runden Tischs wurde die Zusammenarbeit bereits verstärkt. Im vergangenen Jahr konnte im Zuge der Grundausbildung beim THW die Brandschutzausbildung von der Brühler Feuerwehr übernommen werden. Eine Wiederholung soll in diesem Jahr folgen.   

Michael Klauer trat im März 2016 ins Technische Hilfswerk in Brühl ein. Nach erfolgreicher Grundausbildung wurde er im Dezember 2016 Gruppenführer der 2 Bergungsgruppe. Nach Umstrukturierung der 2 Bergungsgruppe in die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung wurde Michael Klauer im Oktober 2019 vorläufig zum Zugführer berufen. Für die Arbeit als Zugführer wünschen wir Michael Klauer viel Erfolg. Immer die richtige Entscheidung zur rechten Zeit!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: