Alaaf! THW-Jugend Brühl!

Jugendgruppe nimmt am Brühler Karnevalszug teil.

Am Karnevalssonntag zog der närrische Elias durch Brühl. Diesmal nahm auch wieder die THW-Jugend Brühl teil. Aus Spaß an der Freud war es bereits die fünfte Teilnahme nach 2015, 2018, 2019 und 2023. Jugendgruppenleiter Christian Kolkmann konnte sich der Unterstützung des ganzen Ortsverbandes erfreuen. So verstärkten einige freiwillige aktive Helfer die Jugendgruppe. Bei den Fahrzeugen wurde Gerätekraftwagen 1 (GKW) in Verbindung mit Bootstrailer und Schlauchboot ausgesucht. Das Schlauchboot wurde zur Lagerfläche für mitgenommenes Werbematerial umfunktioniert. Als Bagagewagen diente der Mehrgerätewagen (MzGW). Hier fand das Wurfmaterial seinen Platz. Als Wagenengel konnten Eltern der teilnehmenden Junghelfer/-innen gewonnen werden. Die Wagenengel mussten aufgrund der Fahrzeuggrößen zur Absicherung der Fahrzeuge den gesamten Zugweg neben den Fahrzeugen mitlaufen. Herzlichen Dank hierfür an alle Eltern für die großartige Unterstützung! Nach Ende der fünf Kilometer langen Zugstrecke trafen sich alle Teilnehmer zum gemeinsamen Ausklang in der Unterkunft. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: