Alaaf ! THW-Jugend Brühl nimmt am Karnevalszug teil !

Am Karnevalssonntag zog der Närrische Elias durch Brühl. Begleitet wurde der Karnevalszug durch die THW-Jugend Brühl. Aus Spaß an der Freud nahm die Jugendgruppe des Ortsverbandes zum dritten Mal nach 2015 und 2018 am Karnevalszug teil. Jugendgruppenleiter Christian Kolkmann konnte sich wieder der Unterstützung des ganzen Ortsverbandes erfreuen. Ortsbeauftragter Michael Kämmerer stelle die Fahrzeuge zur Verfügung. Zusätzlich verstärkten freiwillig einige aktive Helfer die Jugendgruppe.
Bei den Fahrzeugen wurde Gerätekraftwagen 1 (GKW) in Verbindung mit Bootstrailer und Schlauchboot ausgesucht. Durch seine Größe sollten alle Augen auf Fahrzeug und Jugendgruppe gerichtet werden. Das Schlauchboot wurde zur Lagerfläche für mitgenommenes Werbematerial umfunktioniert. Als Bagagewagen fungierte der Mannschaftstransportwagen (MTW). Hier fand das Wurfmaterial seinen Platz.
Als Wagenengel konnten Eltern der teilnehmenden Junghelfer/-innen gewonnen werden. Die Wagenengel mussten aufgrund der Fahrzeuggrößen zur Absicherung der Fahrzeuge den gesamten Zugweg neben den Fahrzeugen mitlaufen.
Herzlichen Dank hierfür an alle Eltern für den großartigen Einsatz !
Nach Ende der 5 Kilometer langen Wegstrecke konnten 30 gutgelaunte Junghelfer/-innen und Helfer zurückblicken. Es wurden 210 kg Kamelle, Kaugummis, 16 Säcke Popcorn und 1000 Strüßer unter den Brühler Jecken verteilt. Einen besonderen Dank auch an alle Sponsoren für Kamelle und Strüßer ! Auf eine Neuauflage im kommenden Jahr !
THW-Jugend Brühl Alaaf !