Abschlussprüfung Grundausbildung

Vier neue Einsatzkräfte für den THW Ortsverband Brühl

Bergisch Gladbach. Seit heute freut sich das Technische Hilfswerk in Brühl über zwei neue Helferinnen und zwei Helfer. Zusammen mit vielen anderen Helferanwärtern des Regionalstellenbereichs Köln haben sie die Abschlussprüfung ihrer Grundausbildung erfolgreich bestanden.

Damit die Prüfung als bestanden galt, musste ein Theorie-Teil mit Fragen zum Behördenaufbau, dem Umgang mit technischem Gerät und zur Arbeitssicherheit bestanden werden. Anschließend folgte ein Praxis-Teil. Hier stand der praktische Umgang mit den Gerätschaften im Mittelpunkt.

Ein Dankeschön an den ausrichtenden Ortsverband Bergisch Gladbach und alle unterstützenden Einsatzkräfte bei der Durchführung der Ausbildung im Vorfeld und am Prüfungstag selbst.