Brühl, 08.12.2017, von P. Taube

Neuer Helfersprecher gewählt

Wolfgang Steigenberger und Björn Gerdes sind die neuen Sprecher der Helferschaft

Im November sind in geheimer Wahl ein neuer Helfersprecher und ein Stellvertreter für den Ortsverband Brühl gewählt worden.

Nach Auszählung der Stimmen konnte der stellvertretende Ortsbeauftragte Michael Kämmerer Wolfgang Steigenberger zum Helfersprecher und Björn Gerdes zum stellvertretenden Helfersprecher gratulieren.

Der Helfersprecher vertritt die Interessen der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer gegenüber dem Ortsbeauftragten als Leitung des Ortsverbandes und ist Mitglied im Ortsausschuss. Des Weiteren unterstützt der Helfersprecher die Helfer bei Problemen und tritt als Vermittler auf. Darüber hinaus berät er den Ortsbeauftragten und ist bei personellen Entscheidungen mit anzuhören.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: